Logo des Schachclub GEMA St. Ingbert

Schachclub GEMA St. Ingbert

Saarländische Einzelmeisterschaften 2015 voll im Gange

Zur SEM haben sich wieder viele saarländische Schachspieler in Saarbrücken-Eschringen eingefunden.
Ein reger Betrieb herrscht in der Turnhalle der Grundschule Eschringen. Seit dem 27. März kämpfen schachbegeisterte jeden Alters bis zum 4. April, weil jeder seinen Gegner auf den 64 Feldern besiegen möchte.
Wie in jedem Jahr ist auch wieder der Schachclub GEMA St. Ingbert dabei. Die Beteiligung, dieses Mal etwas geringer, bleibt aber noch im üblichen Rahmen. Von den 11 GEMA-Spielern, die fast in jeder Gruppe vertreten sind, spielen 3 Jugendliche, die im D-Turnier vorwärtskommen wollen.
Der SV Saarbrücken 1970 ist Ausrichter dieses großen Schachwettkampfes, von dem die Bilder vom 5. Spieltag einen Eindruck wiedergeben:

Schach-Einzelmeisterschaft 2015 beendet

Müller Reinhold ist der Sieger

Mit der neunten Runde der SEM in der Turnhalle der Grundschule Eschringen ging das Großturnier am Ostersamstag zu Ende. Am späten Nachmittag wurde die Siegerehrung mit Spannung erwartet.
Müller Reinhold gewann die Einzelmeisterschaft, im Meister A-Turnier überlegen mit 8 Punkten.
Herbert Bastian, immer bei den Ersten sicherte sich mit 6,5 Punkten den 2. Platz. Den dritten Platz eroberte sich der sieggewohnte Barmbold Jens vom SC GEMA mit dem 3. Platz und 5,5 Punkten.
Barmbold Hans-Ulrich blieb mit 5,5 Punkten seinen Vater Jens, immer dicht auf den Fersen.
Der SC GEMA war wie im vergangenen Jahr, auch in diesem Jahr wieder mit 11 Spielern erfolgreich. Im Meister B-Turnier erreichte Courtial Ralf mit dem 10. Rang und 4,5 Punkten einen beachtenswerten Platz. Friedrich Elias kam mit 3,5 Punkten auf den 19. Platz. Weitere Ergebnisse im A-Turnier: 3. Platz Zengerle Tobias 6,0 Punkte.
Schuh Willi: 21. Platz mit 3,5 Punkte. B-Turnier: Alhassan Radwan 13. und Heim Dany 14. Platz mit 4,5 Punkten.

D-Turnier: Sureskumar Nivajan - 6. Platz und 4,5 Punkte.
Sureskumar Atchuthan 11. Platz – 4,0 Punkte. Finger Tim: 12 Platz- 4,0 Punkte.