Mit Riesenschritten kommt Weihnachten näher

Unser Schachclub begann das Weihnachtsprogramm mit dem traditionellen Weihnachts-Blitzturnier. Der Ehrenvorsitzende Willi Schuh war an diesem Tag verhindert. Der 22-jährige Sportwart Tobias Zengerle übernahm gern das Amt des Turnierleiters.

Es klappte hervorragend. Nach der Begrüßung kümmerte sich Tobias um die Aufstellung und die Eintragungen. Erfreulich war, dass beim schnellen Spiel überwiegend junge Schachspieler teilnahmen. Der Jüngste war der 14-jährige Tim Finger. Er trotzte dem jahrelangen Jugend-Turniersieger Elias Friedrich ein Remis ab und zeigte seine Stärke bei einem schönen Spiel.
In einer Spielpause verzehrten die Blitzer dankbar einen von Frau Zengerle gespendeten Käsekuchen. Eine Überraschung gelang dem 19jährigen Matthias Freis. In der letzten Vorstandssitzung verprach der neue Schriftführer, der sich bestens in der Weihnachtsbäckerei auskennt, selbstgebackene Weihnachts-
plätzchen zu stiften. Mit Vanillegipferl, Zimtsterne und Kokosmakronen überraschte Matthias die Blitzschachspieler mit 2,3 kg Selbstgebackenem.

Nach ca. 2,5 Stunden lief das Blitzturnier aus. Es gab heitere und auch hektische Minuten. Aber Spaß war immer dabei.
Zum Schluss gab Spielleiter Tobias Zengerle die Sieger bekannt.

Gewinner und Sieger des Weihnachtsblitzturnier 2014 sind Barmbold Jens und sein Sohn Barmbold Hans-Ulrich. Beide behaupten den 1. Platz mit 9,5 Punkten. Dritter wurde mit 8 Punkten Berrang Marius.