Schachclub GEMA wieder mit drei Mannschaften

Zur Spielerversammlung fanden sich die aktiven Schachspieler am Freitag, den 17. Juli, im Spiellokal Bergmannsheim ein. Es stand der Tagesordnungspunkt : “Aufstellung der Mannschaften” für die neue Verbandsrunde 2015/2016 im Programm. Für den entschuldigten Vorsitzenden Axel Enders sprang die 2. Vorsitzende Renate Seyffarth ein. Mit dem Ehrenvorsitzenden Willi Schuh und einigen Helfern schaffte es Renate Seyffarth in gut 2 Stunden drei Mannschaften aufzustellen. Dadurch werden in dieser Saison mehr Ersatzspieler zur Verfügung stehen, als in der letzten Saison, in der vier Teams spielten. Bei der Wahl der Spielführer gab es keine großen Änderungen. Spielführer der 1. Saarlandliga-Mannschaft ist wieder der Sportwart Tobias Zengerle. Elias Friedrich ist Spielführer der Zweiten und Willi Schuh führt jetzt die dritte Mannschaft.

Zum Thema “Sommerfest”, kam der Verein einen Schritt weiter. Die Ortswahl fällt zwischen zwei Schachfreunden außerhalb von St. Ingbert.