Jugendwart Tobias Zengerle: Neuer SC GEMA-Vereinsmeister

Das GEMA-Schachturnier 2015 hat es bestätigt: Der 24-jährige Tobias ist auf dem Erfolgskurs. Auf Turnier- und Einzelerfolge konnte Tobias Zengerle schon mehrere Male stolz sein.

Das Ergebnis der Vereinsmeisterschaft:
  1. Tobias Zengerle 5,0 Punkte
  2. Andreas Omann 5,0 Punkte
  3. Elias Friedrich 4,5 Punkte
  4. Rodwan Al Hassan 4,0 Punkte
  5. Willi Schuh 4,0 Punkte
  6. Marius Berrang 3,0 Punkte
  7. Harald Herges 3,0 Punkte
  8. Thomas Birkholz 0,0 Punkte
  9. Tobias Zengerle siegte In einem Stichkampf um den Titel „Vereinsmeister“ und gewann gegen Andreas Omann mit 2:0.

Insgesamt spielten 11 Teilnehmer. Thomas Deutsch, bisher fünfmaliger Vereinsmeister, musste kurz nach Turnieranfang wegen beruflichen Gründen aufgeben. Auch Hans-Jürgen Eich und Axel Enders brachen das Turnier vorzeitig ab.

Der SC GEMA startet jetzt die Vereinsmeisterschaft 2016

Die Turnierleitung weist darauf hin, dass jeder Freitag ein Spieltag ist. Im eigenen Interesse solle daher jeder Turnierspieler zusehen, dass die Spiele zeitgerecht beendet werden. (Näheres im Aushang, GEMA Spiellokal)

Vereinsvorsitzender Axel Enders bei der Verleihung der Urkunden an die Sieger der Vereinsmeisterschaft 2015. Rechts: Der neue Vereinsmeister Tobias Zengerle.
Andreas Omann Zweiter und daneben der dritte Sieger Elias Friedrich.
Siegerpokal für den Vereinsmeister Tobias Zengerle